Zurück zur Startseite

Alternativen für ein besseres Leben

Burkhard Riedel: NEU DENKEN – NEU LEBEN

Wer will in Zukunft unser Leben lenken? Verdienen Politik, Banken und Wirtschaft noch unser Vertrauen? In seinem Buch "NEU DENKEN – NEU LEBEN. Kreativ, frei und selbstbestimmt: Warum dem Weltbürger die Zukunft gehört und wie Sie einer werden" denkt PuraVida-Gründer Burkhard Riedel die Megatrends der Individualisierung und Globalisierung konsequent weiter. Sein Fazit: "In Zukunft wird es völlig neue Gewinner und neue Verlierer geben. Gewinnen wird, wer souverän und kreativ sein Leben selbst managen kann, egal wo auf der Welt."

"NEU DENKEN – NEU LEBEN" hier bestellen oder in jeder Buchhandlung

Burkhard Riedel: Neu denken - neu lebenIn 25 Jahren hat der Autor mehr als 500 moderne Lebenskünstler in aller Welt beobachtet: Auszeit-Nehmer und Sabbatical-Genießer, Burn-Out-Bedrohte und Wegrationalisierte, Gekündigte und "Freigestellte", Umsteiger und Aussteiger, Auswanderer und Pendler, die das Beste aus zwei Welten kombinieren. Sie haben gewagt, aus Sackgassen auszubrechen, aus denen sie hierzulande nicht herausgefunden hätten. Nicht allen ist das gelungen. Aber viele von ihnen haben dabei ihre innere Balance wiedergefunden. Sie leben ein reicheres Leben – nicht selten sogar mit weniger Geld.

Was verbindet diese Menschen? Was macht sie zufrieden? Wie gelingt es ihnen, einzelne Lebensabschnitte zu einem Ganzen zu kombinieren, das sie bereichert und beglückt? Welche Risiken haben sie rechtzeitig erkannt – oder auch nicht? "NEU DENKEN – NEU LEBEN" bietet überraschende und überzeugende Antworten auf diese Fragen.

Ein aufrüttelndes Buch, das intelligent analysiert und provoziert, wenn es um die Konsequenzen geht – für den Einzelnen, aber auch für Staat, Wirtschaft und Politik. Immerhin haben noch nie zuvor so viele Menschen Deutschland verlassen wie in den letzten Jahren. Burkhard Riedels Buch warnt vor Illusionen und macht Mut, mit klugen Konzepten sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die eigenen Erfahrungen des Autors mit einem abenteuerlichen Projekt in Costa Rica ergänzen das Thema anschaulich. Alles in allem: Für jeden, der nach Orientierung und Alternativen sucht, ein wichtiges Buch zur richtigen Zeit.

"Ein exzellentes Buch."
Armin Fischer,
Autor (u.a. Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, ZDF) auf textundtext.de

"NEU DENKEN – NEU LEBEN" hier bestellen oder in jeder Buchhandlung